Tierschulung 2021

Tierschulung für den Bereich

ZWERGHÜHNER

Gastgeber der diesjährigen Schulung war die Familie Grieme und lag im Bereich Zwerghühner. Auf dem Hof dort waren ideale Bedingungen um solch eine Schulung mit entsprechendem Abstand durchzuführen. Nach einer kurzen Begrüßung seitens der Vorstandsmitglieder. Der Schulungsvortrag befasste sich mit dem Thema: „Parasiten und andere Hühnerkrankheiten“. Im Anschluss wurden einige Fragen seitens der Anwesenden beantwortet. Anhand mitgebrachter Zwerghühner wurden die unterschiedlichen Rassemerkmale oder auch Fehler angesprochen. Deutsche Zwerghühner in fünf verschiedenen Farben, Holländische Zwerghühner, Zwerg Orloff, sowie Zwerg-Cochin wurden von den Züchtern und Haltern vorgestellt. In kleinen Diskussionsrunden gab es anschließend einen Austausch an Erfahrungen in Sachen Hühnerhaltung und Fütterung. Unserer Verein stellte rund um das Thema einiges an Informationsmaterial zum Mitnehmen zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.