Zeltlager

Zeltlager Nummer 40 liegt hinter uns.

Wir waren zu Gast in Bremen-Habenhausen. Glückwünsche gehen an Hanna und Daylina für ihre 5. Teilnahme und an Sigrid für 15 Jahre Betreuer und Alu, der seit 20 Jahren die Zeltlagergruppe betreut.

Hier gelangt ihr zu den Fotos

Eine wundervolle Woche im 39. LV-Zeltlager in Stadtoldendorf bei bestemSommerwetter und sehr vielen Unternehmungen, viel Spaß und Freude liegen hinter uns. Glückwünsche an Deike, Till und Malte aus der Gruppe, die ihr Jubiläum der 10. Teilnahme feierten und unserer Jugendleiterin Heike die seit 15 Jahren im Zeltlager dabei ist.

Fotos vom 39. Landesjugendzeltlager Hannoverscher Rassegeflügelzüchter in Stadtoldendorf

Hier

Nun auch amtlich. Zeltlager Nummer 40 fällt aus.

Mehr dazu unter Links auf der LV Hannover Seite

Wir werden versuchen eine Art Alternative im Spätsommer anbieten zu können.

Nummer 39 des Landesjugendzeltlagers in Bremerhaven musste aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden. Wir haben unsere Jugendlichen und Betreuer deswegen zu einem Sommertreffen mit einigen Spielen, Grillen und Tierschulung eingeladen. Unter freiem Himmel im Garten war das Treffen nur ein kleiner Ersatz für das ausgefallene Zeltlager. Der Nachmittag war trotzdem sehr schön. Danke an alle Helferinnen und Helfer.

Das 38. Landesjugendzeltlager in Wahrenholz (Landkreis Gifhorn) war ein voller Erfolg. 231 Jugendliche und Betreuer hatten  eine erlebnisreiche, abwechslungsreiche und tolle Woche.

Wir waren mit 44 Kindern, Jugendlichen und Betreuern die stärkste Gruppe im Camp

Verschiedene Workshops, Bastelaktion, Besichtigungen oder Adventure-Golf waren vorbereitet worden. Beim Spiel ohne Grenzen wurden wir Sieger und Dritter unter 19 Gruppen Am Tag der offenen Tür konnten wir zahlreiche Eltern und einige Vertreter aus unserem Verein begrüßen. Toll, dass ihr den weiten Weg gefahren seit.

Hier die ersten Fotos

Hier die Morsumer Fotos