AG Vogelwelten GS Westen

Eine Arbeitsgemeinschaft „Vogelwelten wurde in diesem Jahr von unserem Mitglied Cornelia Agic an der Grundschule Westen angeboten. Die dortige Lehrerin erarbeitete dort mit den Schülerinnen und Schülern zunächst das Thema Gartenvögel und freuten sich dann auf eine besondere Stunde. Heiner Albrecht aus unserem Verein besuchte mit Küken und Zwerghühnern den Unterricht.

Nachdem die vorbereiteten Fragen geklärt waren, kam es zum spannenden Teil des Unterrichtsbesuchs. Heiner Albrecht zeigte Küken seiner Zwerghühner. Die Kinder hatten ersten Kontakt zum Hühnernachwuchs. Dieser ließ sich bereitwillig auf die Hand nehmen und streicheln.

Auch Elterntiere der Deutschen Zwerghühner in der seltenen Farbe weiß-schwarzcolumbia bestaunten die AG-Mitglieder. Am Ende der Stunde konnten sich die Kinder nur schwer von den Besuchern trennen und Albrecht und Agic waren sich einig, dass dieses ein unvergessenes Erlebnis für alle war.