Brutprojekt Grundschule Morsum

2024 war es wieder soweit. 37 Eier wurden in die Brutmaschine eingelegt. Nicht eines unbefruchtet und 35 Küken sind geschlüpft. Eine Deutsche Zwerghenne hat einen Teil der Küken adoptiert und verweilt mit dem Nachwuchs eine Woche in der Schule.

17 Küken sind im Brutprojekt geschlüpft

Fünf Wochen alt, und zum Schulfest noch mal an die Schlupfstätte zurückgekehrt
Bärbel und Willi haben das Projekt mit begleitet.

Brutprojekt 2023 

Seit 2003 engagiert sich unser Verein mit einem Brutprojekt an der Grundschule in Morsum. So auch im Jahr 2020. Projektleiter Hans-Otto Vöge legte zusammen mit den Kindern der 3. Klassen 25 Eier in die Brutmaschine. 3 Wochen lang wurden das Projekt mit den Schülerinnen und Schülern durchgeführt. Begleitend im Sachkundeunterricht durch genommen. Am Ende waren 17 Küken geschlüpft, die dann eine Woche unter liebevoller Betreuung von den Kindern in der Schule blieben.